CMM gewinnt den Nachhaltigkeitsbericht der Greiner AG

Unternehmen, die heute am Markt erfolgreich sein wollen, müssen Ihren Kund*innen nicht nur hochwertige Leistungen anbieten. sondern vor allem klar, bedeutungsvoll und relevant kommunizieren. Mit zwei Jahrzehnten Erfahrung und einem 22-köpfigen, interdisziplinären Expert*innenteam sind wir als etablierte Agentur in der Lage, Sie genau dabei zu unterstützen. Mit unserem erprobten Storytelling-Prozess heben wir Ihr Marketing auf das nächste Level.

Die Nachhaltigkeitsthemen des weltweit 10.000 Mitarbeiter*innen beschäftigenden Global Player im Kunststoffbereich sollten für Stakeholder wie andere Interessierte innovativ und kreativ aufbereitet werden. Am Ende soll beim Lesen das Interesse wie auch ein komplexeres Hintergrundwissen gegenüber den behandelten Themen gefördert werden.

„Veränderung gestalten“ lautete demnach das Motto des Nachhaltigkeitsberichtes 2018. Um diesem Konzept Rechnung zu tragen, wurde der Bericht in einzelne Themenwelten – aufgeteilt in insgesamt sechs Minimagazine – gesplittet. Durch deren unterschiedliche Anordnung im dazugehörigen Schuber mit Stanze verändert sich auch das gesamte Erscheinungsbild des Berichtes – Leser*innen gestalten sozusagen selbst Veränderung. Spannende Illustrationen verschmelzen mit Fotografien zu einzigartigen Collagen und transportieren so ebenfalls das Thema der Veränderung. Die Aufbereitung zahlreicher Infografiken mithilfe authentischer Fotografien des Produktsortiments der Greiner AG runden den künstlerisch anspruchsvollen Nachhaltigkeitsbericht ab.