Greiner AG

Nachhaltigkeit mit Ausdruck

Die globalen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts sind enorm. Als Weltgesellschaft gilt es, neue Wege zu finden, um mit dem Bevölkerungswachstum, dem Klimawandel und anderen Problemen unserer Zeit umzugehen. Der international agierende Greiner Konzern hat es sich mit seinen 10.000 Mitarbeiter*innen zur Aufgabe gemacht, als nachhaltig agierendes Unternehmen weltweit Veränderung zu gestalten und dies in seinem Nachhaltigkeitsbericht zum Ausdruck zu bringen.
Aufgabe

Der Greiner Nachhaltigkeitsbericht 2018 sollte die Bemühungen des Konzerns rund um das Thema Nachhaltigkeit abbilden und mit einer innovativen, ansprechenden Gestaltung auffallen.

 

Lösung

Neuartiges Design eines Schubers, der den umfangreichen Bericht – nach Einzelkapiteln in Minimagazine aufgeteilt – beinhaltet. Je nach Anordnung der verschiedenen Magazine verändert sich – dank Stanze auf der Vorderseite des Schubers – das Erscheinungsbild des Berichts. Der Leser gestaltet so selbst Veränderung und taucht in die Welt der (Greiner) Nachhaltigkeit ein.

 

Umsetzung

Jedes der 6 Einzelkapitel wurde als eigenes Magazin angedacht und mit einem Titelbild versehen: So können sie zwar alleine stehen, in Kombination mit den anderen Kapiteln eröffnet sich dem Leser jedoch die ganze Spannweite der Nachhaltigkeit bei Greiner – dass es immer mehrere Teile sind, die zu einem ganzen und einer Veränderung beitragen.

Eignet sich Storytelling für Ihr Unternehmen?

zum Test >>>

Share on
<<< zurück
weiter >>>
Edles Design ­für ein Premiumprodukt
Ein Bildungs­magazin – Freude inklusive